🔥Alle auf die Strasse – Freitag, 06.12 20h, Bern Bahnhof🔥

🔥Alle auf die Strasse – Freitag, 06.12 20h, Bern Bahnhof🔥

Die Situation in Rojava ist sehr ernst. Der neu entfachte Krieg wird nicht so schnell beendet werden können. Die zahlreichen Feinde Rojavas werden durch die aktuellen Vorfälle noch mehr gestärkt!
Die Offensive in Aleppo wird von „Hajat Tahrir al-Scham“ (HTS) angeführt, die einen Großteil des Nordwestens von Syrien kontrolliert. Die Gruppe war früher als „Nusra-Front“ bekannt, dem syrischen Ableger der Terrorgruppe Al-Kaida.
Neben der HTS nutzt auch die von der Türkei unterstützte Syrian National Army (SNA) die Gunst der Stunde um Rojava anzugreifen. Präsident Assad konnte in den vergangenen Jahren seine Macht mit Hilfe russischer und iranischer Unterstützung wieder festigen, und auch jetzt bekommt er von diesen Akteuren massiven Support. Zu alle dem wird Rojava auch von Seiten des Irak und der KDP weiter bedrängt, das andauernde Embargo und die aktuellen Grenzschliessungen verschlimmern die Situation zusätzlich.

Rund 100’000 Zivilist*innen werden erneut vertrieben und müssen vor den jihadistischen Schlächtertruppen  fliehen. In Rojava finden sie Zuflucht in neu errichteten Zeltstädten.

Nehmen wir uns die Strassen von Bern und zeigen unsere Solidarität mit dem revolutionären Projekt Rojava💥✊
Freitag, 06.12 20h, Bern Bahnhof
💥 Demo unbewilligt! 💥 Kommt in Bezugsgruppen und passt auf einander auf💥